MXM DESIGN wird 20 | April 2010

20 Jahre Werbeagentur MXM DESIGN in Berlin und Brandenburg

Individuell  |   erfolgreich   |   vielseitig  |  kompetent

MXM DESIGN - 20 Jahre

Presse 2010

20m Jahre MXM DESIGN Anzeige

BRAWO (Brandenburger Wochenblatt) mit einem Artikel über 20 Jahre MXM DESIGN in Berlin und Brandenburg, im Havelland in Rathenow   mehr ...

Preußen Spiegel mit einem Artikel über 20 Jahre MXM DESIGN in Berlin und Brandenburg, im Havelland in Rathenow   mehr ...

In Rathenow und Berlin zu Hause

Wie ein Rathenower Unternehmer sich über 20 Jahre entwickelte

Es hat sich viel getan in den letzten 20 Jahren. Deutschland ist wieder ein Land. Viele Perspektiven eröffneten sich in allen Branchen. Im Jubiläumsjahr zieht der Unternehmensgründer, Uwe Seeglitz, Bilanz: Ende Mai 1990 nutzte er die Chance, den Neuaufbau mitzugestalten und wagte als einer der Ersten den Schritt in die Selbstständigkeit. Aus der anfangs unter dem Namen info Print fungierenden Agentur für die Druckvorstufe entwickelte sich schnell die Full-Service-Agentur MXM Design GmbH als vielseitiger Dienstleister für Werbung, Marketing, Consulting und Neue Medien.

Seit nunmehr 20 Jahren hat das MXM-Team viele, viele sehr aufgeschlossene Menschen kennen gelernt, die ebenso das Ziel vor Augen hatten, unser Land voranzubringen. So konnte das Team branchenübergreifend unzählige interessante Projekte erfolgreich betreuen. Eine Vielzahl an Kampagnen tragen die MXM-Handschrift (die eine oder andere ist bestimmt auch den Lesern bekannt). Hier seien stellvertretend einige wenige Referenzen herausgezogen: Optikausstellungen im Rathenower Kulturzentrum • LAGA-Logo und -Konzept für Rathenow • Pinguin-Kampagne der Kommunalen Wohnungsbaugesellschaft Rathenow • neue Internetpräsentation der Rathenower Wohnungsbaugenossenschaft RWG • Blumenmädchen-Kampagne für Wohneigentum in Berlin • für die NCC-Niederlassung in Hamburg von der Immobilien-Anzeige bis zum Bauschild • das Havelland-Kliniken-Erscheinungsbild vom Logo bis zur gerade fertig gestellten Website • Betreuung der ESA-Tochter ETS European Test Services von der Website bis zur Messe, ganz aktuell ein neuer Messestand zur InnoTrans Berlin ... u.v.m..

„Ich möchte mich an dieser Stelle auch im Namen meiner Mitarbeiter ausdrücklich für das Vertrauen und die super Zusammenarbeit bei all unseren Kunden und Lieferanten bedanken.“ so Uwe Seeglitz, Geschäftsführer der MXM Design GmbH.

Auch die Medien vollzogen in den letzten 20 Jahren eine rasante Entwicklung, insbesondere das Internet mit all seinen neuen Kommunikationswegen setzt seinen Siegeszug fort. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass MXM diesem Thema einen großen Rahmen im Portfolio schenkt. Bereits 1996 ging die erste von MXM kreierte und programmierte Website online. Das Einsteigermodul oder eine maßgeschneiderte umfangreiche Website gestalten und programmieren die MXM-Spezialisten damals wie heute im eigenen Hause und hosten diese bei Bedarf selbstverständlich auch (hosten = Website auf einem Internetserver bereitstellen, e-Mail-Accounts bereitstellen, etc.). Wer heute und in der Zukunft Interessenten und daraus Kunden gewinnen möchte, der muss online auf sich aufmerksam machen. „Gesucht und gefunden werden“ ist das A und O im Web. Deshalb ist eine professionelle Suchmaschinenoptimierung unumgänglich für einen erfolgreichen Auftritt im Internet. Zur Kundenbindung ist das Onlinemarketing (wie z.B. Google-Anzeigen) und die Nutzung von Web 2.0 Plattformen (Social Bookmarks, Twitter usw.) unverzichtbar. Seit 2007 betreut MXM auch Webshops einschließlich Gestaltung und Onlinewerbung. Als neuesten Kunden konnte MXM DESIGN das börsennotierte Unternehmen ADVFN aus London zum Thema Google-AdWords-Werbung gewinnen.

Abschließend resümiert Uwe Seeglitz: „Ich bin stolz auf meine engagierten Mitarbeiter und freue mich, mit ihnen gemeinsam die neuen Herausforderungen der nächsten Jahre anzunehmen.“

Wer mehr über MXM und ihre Tätigkeiten wissen möchte, ist herzlich eingeladen, die Agentur in Rathenow, Mittelstraße 5 oder in der Friedrichstraße in Berlin (im Internationalen Handelszentrum) nach tel. Vereinbarung zu besuchen.

MXM Design GmbH  |  Werbeagentur
Friedrichstraße 9510117 Berlin  |  Berlin
Telefon: +4930 2096-2020     www.mxmdesign.de
© 2015 by MXM Design GmbH