25 Jahre MXM DESIGN

Individuell | erfolgreich | vielseitig | kompetent


MXM DESIGN 25 Jahre Werbeagentur Rathenow

MXM DESIGN in Berlin und Brandenburg
sagt DANKE an alle Kunden, Lieferanten und Mitstreiter.

Jubiläumsangebote in der Jubiläumswoche im Mai 2015.

Zeitungsartikel in der BRAWO zum MXM Jubiläum

25 Jahre MXM DESIGN

Was - Sie kennen uns nicht?
Schon möglich – aber unsere Arbeiten kennen Sie mit Sicherheit!

Wir, das ist die Werbe- und Internetagentur MXM Design GmbH mit Firmensitz in der Rathenower Mittelstraße 5 sowie mit Büro in Berlin, Friedrichstraße 95 und natürlich im Internet www.mxmdesign.de.

Sie fragen sich bestimmt, was MXM in unserem Namen bedeutet. MXM ist die römische Zahl für 1990 – und das ist unser Gründungsjahr! Nun könnten wir Ihnen unseren Lebenslauf erzählen: 1990 als eine der ersten selbstständigen Firmen zunächst als „infoPrint“ gegründet, dann 1996 Umzug ins neue Geschäftshaus, Erweiterung des Leistungs- und Kundenspektrums u.s.w.
Das ist Geschichte – plaudern wir doch lieber über unsere Arbeit!
Vielerorts im Havelland – in Rathenow, Premnitz, Mögelin, Rhinow, Nauen, Falkensee ... können Sie „unsere“ Logos, Firmen-Drucksachen wie Geschäftsausstattungen, Prospekte, Flyer, Karten, Mappen, Fahnen ... und selbstverständlich die Webseiten unserer Kunden im Internet antreffen! Ganz gleich ob Autohändler, Kultureinrichtungen, Wohnungsbaugesellschaften oder Kliniken und Seniorenheime, Stadtverwaltungen, Unternehmen der verschiedensten Branchen ... viele von ihnen gehören zu unseren treuen Kunden im Landkreis, denen wir auf diesem Wege und anlässlich unseres 25. Geburtstages Danke sagen möchten.
Natürlich kennen Sie das Logo der Havelland Kliniken (die beiden stilisierten „Männchen“, die sich die Hand reichen) oder das Logo der Landesgartenschau 2006 (es ist noch heute am Mühlengebäude zu sehen). Oder denken Sie an die Ausstellungsgestaltung im Optik Industrie Museum in Rathenow, auch das neue Logo und Webseiten des Kulturzentrums Rathenow – dies sind nur einige Beispiele unserer Projekte.
Über unsere Landesgrenzen hinaus sind wir bundesweit und auch im Ausland tätig. So trägt z. B. die Vermarktung größerer Wohngebiete in Berlin, Hessen und Hamburg unsere Handschrift. Hierfür kreieren wir die Wohngebiets-Namen und liefern die Gestaltung der Verkaufsunterlagen, Anzeigen in den größten Tageszeitungen, Prospekte, Exposés, Beschilderung bis hin zu originellen give aways... Da sind z. B. „Sonnenkieker“ und „Blumenwinkel“ in Berlin, „MeienQuartier“ in Hamburg, „MüllersGrün“ in Norderstedt und die „Usa-Auen“ im hessischen Friedberg.
Wir betreuen Unternehmen in Großbritannien, Niederlanden, in der Schweiz, Polen, in Schweden und Norwegen. Für sie erstellen wir Prospekte und Webseiten, optimieren die Suchmaschinenfreundlichkeit, kümmern uns um Internet-Marketing, entwickeln komplette Corporate Designs u.v.m.

Wir machen nicht Halt vor ganz kleinen oder ganz großen Kunden – unabhängig von ihrer Größe realisieren wir deren Aufträge, soweit sie in unser Portfolio passen. So erfährt beispielsweise die Entwicklung und Fertigung von 500 Visitenkarten für eine Anwaltskanzlei oder einen Zahnarzt genauso viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt, wie umfangreiche Vermarktungsprojekte großer Bauträger. Unseren allerersten Auftrag erhielten wir 1990 von NEUZERA Rathenow zur Erstellung von Messeprospekten für eine große Möbelmesse. Unser größter Etat übrigens: 3,3 Mio. für eine Immobilienvermarktung in Berlin. Derzeit ist unser größter Kunde die NCC Deutschland GmbH. Unser größter Onlinemarketingauftrag stammt von ADVFN aus London, einem börsennotierten Finanzdienstleister. Der kurioseste Auftrag: Lieferung von Visitenkarten zu einem Autobahnparkplatz, weil der Kunde schon auf dem Weg nach München (zur Messe) war. Der schnellste Auftrag: Auftragseingang 8 Uhr, Gestaltung und Druck bis 12 Uhr, Lieferung per Direktkurier bis 15 Uhr.

Wir haben noch so viel mehr aus 25 Jahren zu erzählen: Neben ganz normalen gab es spannende und auch kuriose Aufträge. Wir mussten mitunter unheimlich schnell sein. Durch Termintreue und Zuverlässigkeit konnten wir immer punkten. Das ist quasi (über)lebenswichtig in unserer Branche, denn oft sind wir die Letzen in der Kette. Von uns hängt es z.B. ab, ob ein Kunde rechtzeitig zur Messe mit oder ohne seine neuen Prospekte kommt, ob zur Geschäftseröffnung die Schilder hängen und die Büropapiere fertig sind, ob zum Eröffnungstermin die Ausstellung steht oder ob zum Tag der offenen Tür Besucher kommen, weil hoffentlich die Einladungen termingerecht verschickt und Zeitungsanzeigen rechtzeitig geschaltet worden sind! Immer, wenn es mal sehr knapp ist, wir im letzten Moment doch noch alles schaffen (wenn nötig durch Nacht- und Sonntagsschichten), dann freuen wir uns, dass wir wieder einmal einem „Herzinfarkt“ entgangen sind! Anerkennende Worte, strahlende Gesichter zufriedener Kunden sind unser Lohn.

Unsere Leistungen sehen in Zahlen ungefähr so aus:
Mehr als 10.000 Projekte mit über 2,5 Mio. Briefbögen und Visitenkarten, 1 Mio. Flyern und Broschüren, 200 Websites und Sozial Media Account Betreuungen.

Über besondere Highlights können wir auch berichten. So erhielten wir lobende Worte des Regierenden Bürgermeisters von Berlin für die Ausgestaltung der Events zu Grundsteinlegungen und Richtfeste unseres Baukunden. Die Vorbereitung und Durchführung eines Präsentations- und Verkaufswochenendes in Dresden für das Schwedische Reisebüro war erfolgreich und kurios zugleich, denn Pippi Langstrumpf aus Vimmerby war mit von der Partie. Last but not least - 2014 bekamen wir den Deutschen Agenturpreis für ein Rathenower Projekt, die Suchmaschinenoptimierung der plasotec-Website, was uns besonders stolz macht.

Nach diesen wunderbaren 25 Jahren sind wir – eine dufte Truppe mit Teamgeist, gegenseitigem Respekt und viel Humor – in bester Stimmung und haben uns den silbernen Lorbeerkranz wahrlich verdient. Wir begehen unser 25-jähriges Jubiläum mit einer Aktion, die unseren Kunden zugute kommt. So gewähren wir in der Jubiläumswoche in der Zeit vom 25. Mai bis 29. Mai 2015 für jeden Auftragseingang 25% Rabatt (max. 250 EUR). Wir stoßen mit unseren Besuchern mit einem Gläschen Sekt an und denken uns weitere lohnende Aktionen für unsere Kunden im laufenden Jahr aus. Denn schließlich erwartet man ja von uns kreative Ideen ....

Und - haben Sie uns nun etwas näher kennengelernt?
Wir freuen uns schon auf Ihre Anfragen.

www.mxmdesign.de | info@mxmdesign.de | Tel. 03385 53780

Artikel als PDF





Unser News Archiv

MXM DESIGN – 25 Jahre Full Service Werbeagentur